Firmengeschichte

50 jähriges Jubiläum

Auf 50 Jahre Firmengeschichte kann die Familie Ederer-Blöchinger des Bus- und Reiseunternehmens Ederer-Reisen zurückblicken. Im Jahre 1950 gründete Adolf Ederer ein Fuhrunternehmen. Mit einem LKW, damals noch mit Holzvergasermotor ausgestattet war man für seine Kunden im Einsatz. Schon bald kam der erste Bus dazu und das Unternehmen Ederer-Reisen wurde gegründet. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte es sich zu einem stattlichen Betrieb mit derzeit sieben Bussen und vier Milchtankern. Im Jahre 1999 übernahm Tochter Gabi Blöchinger das Unternehmen. Zuverlässigkeit, Service und Individualität sprechen für die Firma Ederer. Die Firmeninhaberin vergleicht ihre Mannschaft mit dem Treibstoff einer Maschine, ohne den die "Maschinerei Busunternehmen" nicht laufen würde. Die zum Teil über 20-jährige Betriebszugehörigkeit des Personals zeuge von dem besonders guten Betriebsklima. Mit dem Bau der moderenen Betriebshalle im Jahre 1994 schuf die Familie die Voraussetzungen für die Unterbringung des stetig gewachsenen Fuhrparks.Profitieren Sie von unserer mehr als 50-jährigen Erfahrung und Kompetenz bei Busreisen. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil.